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Welcome to the Jungle

... hat Axl Rose schon gesagt

  • Markenstrategie - So einfach finden Sie Ihre Positionierung
    Probieren Sie es erst gar nicht ohne. Ein Pferd von hinten aufzuzäumen, macht einfach keinen Sinn.

    Marktanalysen und Zielgruppen-Recherchen geben Hinweis auf Ihr Potential und Ihre Marktchancen. Darauf aufbauend ergibt sich Ihre Markenstrategie in Einbeziehung der Geschäftsziele, aktueller Trends und Möglichkeiten. Aus diesem Gefüge bildet sich eine logische Positionierung am Zielmarkt.

  • Markenentwicklung - Werte und Visionen zum Leben erwecken
    Wir planen Ihre Außenwahrnehmung und definieren Ihre Corporate Spielregeln

    In diesem Prozess erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Markenkern, Markenwerte, Markenversprechen, Claims und Mission Statements. Wie definieren Look & Feel und legen Ihre Kommunikationsstrategie fest.

  • Corporate Design
    Ihre Marke bekommt ein eigenes Universum aus Farben, Formen, Bildern, Zeichen und Effekten

    Wir designen Ihr Markenzeichen und schaffen rund um dieses Zentrum ein durchgängiges Erscheinungsbild mit Anziehungskraft. Unter Einbeziehung aller Customer Touchpoints enfalten wir die gestalterische Spielwiese – online, offline, bewegt oder print bis PoS.

  • Markenkommunikation
    Online, offline, social, direct, bewusst und unterbewusst

    Wir setzen den Anker in den Köpfen Ihrer Target Audience – Mission Statement, Taglines, Corporate Wording, Storytelling, Markenbotschafter, Hero Content, kanalspezifische Content Strategien…

Marken von & mit Rückenwind

Wer ist der König im Markendschungel und wer will es sein ?

Wer jetzt nicht innerlich laut ‘hier, hier’ schreit, dem sei verziehen, aber so eine starke Marke ist unbestitten eine gute Sache.

Starke Marken kommunizieren bewusst und unterbewusst. Sie erzählen dabei nicht nur ihre ganz eigene Geschichte. Sie schlagen Brücken zu den Menschen, die sie miteinander verbinden.

Starke Marken heben sich von der Masse ab und verleihen Wiedererkennungswert. Sie verankern Sinneseindrücke, Bilder, Gefühle und Werte in den Köpfen der Menschen. Gelernte Markenwerte steuern unsere Wahrnehmung und bedienen den Autopilot in unserem Gehirn.

Starke Marken können Status verleihen, Hoffnungen wecken und Vertrauen aufbauen.

Und genau hier kommt Rückenwind ins Spiel – von der strategische Beratung bis zur operativen Umsetzung – wir entwickeln Marken, wir positionieren Marken, wir designen Marken, wir schärfen Marken, wir kommunizieren Marken. Wir machen Marken stark.

Neueste Projekte

Marken von Rückenwind

Marken Tuning mit Rückenwind

Machen Sie mit uns den Markencheck

Schritt 1
Wir analysieren Ihr Marktumfeld, Konkurrenz und Zielgruppen. Beleuchten die strategische Ausrichtung sowie Positionierung und erarbeiten für Sie einen strategischen Workshop.

Schritt 2
Mit praktischen Übungen und Kreativmethoden brechen wir gemeinsam mit Ihnen alte Tabus, gehen zurück zu den Wurzeln, stellen Ihre Marke auf den Kopf, schütteln ordentlich und zerlegen was rauskommt.

Schritt 3
Markenwerte, Markenversprechen, Claims, Designs und Kommunikation werden hinterfragt und diskutiert.

Schritt 4
Gemäß Ihrer Zielvorstellungen erarbeiten wir im Anschluss Lösungsvorschläge und konkrete Umsetzungs-Maßnahmen.

Nutzen Sie die Gelegenheit und vereinbaren Sie gleich einen Termin.

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